Pinterest

Samstag, 26. Mai 2018

Im Mama!style Test - Lombagine Make-Up Workshop

Mädelsabend, Beratung, Schminken
(unbezahlte Werbung) Aloha ihr Lieben!

Ich durfte Gastgeberin eines Lombagine Make-Up Workshops sein! Eine Freundin von mir macht momentan eine Ausbildung zur Lombagine Schminkberaterin und einer ihrer ersten Workshops hat bei mir stattgefunden. Alles kostenlos, natürlich! Wie es war, erfahrt ihr in meinem Testbericht!



Erstmal zu Lombagine: Lombagine ist eine Kosmetik- und Pflegemarke, die ihre Produkte über Kosmetikabende vertreibt, ähnlich wie Tupper. Ich habe schonmal an einem ähnlichen Abend teilgenommen, und zwar bei einem Junggesellinnenabschied. Die Konkurrenzmarke Mary Kay veranstaltete den Abend und die arme Braut in Spe sah nachher aus, als hätte man ihr blaue Augen geschlagen! Daher war ich sehr gespannt, wie die Konkurrenz abschneidet!

Sehr positiv ist auf jeden Fall das Gastgebergeschenk! Das darf man sich schon vorher aussuchen und bekommt es am Workshop Abend. Ich bin nun stolze Besitzerin eines Pinselsets in einem schönen Lederetui.
Make-Up Workshop, Pinselset

Make-Up Workshop, Pinselset
Gastgebergeschenk Pinselset

Das Etui finde ich total praktisch zum Verreisen und es sieht auch noch hochwertig aus! Hätte ich jedoch gewusst, wie toll die Spiegel sind, die beim Workshop verwendet werden, hätte ich evtl. auch einen Spiegel gewählt. Man sieht wirklich jedes Härchen und Fältchen in den Spiegeln und kann sie noch beleuchten.

Der Abend selbst war sehr nett und lustig. Zuerst hat die Beraterin etwas zu Lombagine und den Produkten erzählt und dann ging es schon an die Praxis. Dabei war es den ganzen Abend so, dass die Beraterin uns die Utensilien zur Verfügung gestellt und typgerecht Farben bzw. Konsistenzen ausgewählt hat, und wir sie dann selbst an uns angewendet haben. Zuerst haben wir unser Gesicht gereinigt und für das Make-Up vorbereitet. Dann wurde unsere Gesichtsform bestimmt und ob wir warme oder kühle Typen sind. Danach haben wir ein Basis Make-Up geschminkt.

Eyeliner, Make-Up Workshop
Eyeliner

Wir wurden gut beraten und ich hatte die Chance, mal andere Farben und Dinge auszutesten, die ich nicht zuhause habe. Zum Beispiel habe ich einen matten Lippenstift getestet. Ich mag eigentlich keine matten Produkte, da sie mir einfach nicht stehen. Das hat sich dann auch wieder bewahrheitet=) Die Beraterin zeigt auch, wie man die Produkte am besten aufträgt und welche Techniken es für welche Typen gibt. Insgesamt wusste ich besser über das Schminken an sich Bescheid, als die Beraterin, aber das lag wohl daran, dass sie erst in der Ausbildung war. Irgendwann im Laufe des Abends, fangen dann sowieso alle Mädels an, sich gegenseitig zu beraten=)

Der ganze Abend kostet nichts, man kann aber natürlich die Produkte im Anschluss kaufen, die man ausprobiert hat. Ich habe eine leichte Nude-Foundation bestellt, ein Augenbrauengel, eine ganz tolle Mascara, die lange Wimpern zaubert und einen Eye Shadow. Die Preise befinden sich im Mittelfeld (z.B: Mascara für 21,60 Euro, Foundation für 29 Euro). Wer darüber hinaus noch Interesse hat, kann auch einen Einzeltermin buchen.

Fazit: Eine tolle Sache für einen netten Mädelsabend! Wer im Schminken schon routiniert ist, kann vielleicht sogar noch etwas Neues lernen und neue Produkte, Farben und Konsistenzen austesten. Wer sich noch nicht so gut auskennt, lernt, wie man sich typgerecht schminkt. Von den Produkten war ich wirklich begeistert!

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, teilt ihn gerne oder pinnt ihn bei Pinterest, und folgt meinem Blog und meinem Instagram Profil wailea_mamastyle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen