Pinterest

Donnerstag, 24. Mai 2018

Rezept: Kinder Müsli

Ab 1 Jahr, gesundes Frühstück, Kleinkind, Thermomix
Aloha ihr Lieben! Heute gibt es mal ein kleines Rezept von mir für Thermomix-Besitzer bzw. ähnliche Küchenmaschinen, die fein zerkleinern können. Seit mein Sohn morgens keine Brust bzw. Flasche mehr bekommt, isst er Müsli und das schmeckt ihm auch richtig gut. Ich habe anfangs das Kinder Basis Müsli von dm gekauft, allerdings war es immer sehr schnell aufgebraucht. Deshalb dachte ich mir: „Selbst ist die Frau" und hier ist das Rezept für die doppelte Menge (500 g) zum halben Preis!


Die Zutaten habe ich bei dm gekauft, es gibt sie aber auch in Supermärkten oder Reformhäusern. Nur das Mandelmehl habe ich weggelassen, da ich es mit 6,95 € für 300 g zu teuer finde.

Für 500 g:

45 g Dinkelkörner (oder Dinkelmehl)
320 g Vollkornhaferflocken
100 g Dinkelflocken
35 g Dinkelflakes

Zuerst mahle ich die Dinkelkörner fein für 20 Sekunden auf Stufe 10 im Thermomix. Alternativ könnt ihr auch direkt Dinkelmehl verwenden. Danach füge ich die Vollkornhaferflocken, Dinkelflocken und Dinkelflakes hinzu und zerkleinere nochmal alles für 10 Sekunden auf Stufe 7.
Fertig ist das Kinder Müsli! Da alles fein zerkleinert ist, kann das Müsli auch prima ohne Zähne gegessen werden=) Für 1 Portion gebe ich 4-5 Esslöffel Müsli in einen tiefen Teller, füge eine kleine Tasse warme Milch hinzu und reibe etwas frischen Apfel hinein.

Voilà und Guten Appetit!

Interessieren euch Beiträge zu Kinderernährung, dann schaut euch auch meinen Post „Quetschbeutel - praktisch und gut?" an!

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, teilt ihn gerne oder pinnt ihn bei Pinterest, und folgt meinem Blog und meinem Instagram Profil wailea_mamastyle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen