Pinterest

Donnerstag, 10. Mai 2018

Geschenkideen zum Muttertag

Der Muttertag ist genau so umstritten, wie der Valentinstag! Ein einziger Tag im Jahr, an dem man einander Aufmerksamkeit und Dankbarkeit schenken soll? „Diese „Feiertage" dienen einzig und allein den Blumengeschäften und anderen Dienstleistern, die sich natürlich die Hände reiben!" behaupten viele. Und „Ich kann meinem Mann oder meiner Mutter auch an jedem anderen Tag des Jahres etwas schenken, wenn ich das möchte!" Aber tun sie das auch?





Noch schwerer hat es der Vatertag. Der Vatertag sei nur eine Erfindung der Männer, um einen Grund zum Trinken zu haben! Ich persönlich sehe das alles nicht so streng. Ich habe Spaß daran, meinem Mann zum Vatertag eine kleine Freude zu machen und freue mich andersrum über eine kleine Aufmerksamkeit am Muttertag. Da unser Sohn erst 1 Jahr alt ist, hat er da noch nicht viel Einfluss. Natürlich zeigen wir uns auch an anderen Tagen im Jahr, wie lieb wir uns haben, aber so richtig denken wir ja dann doch nur am Vatertag/Muttertag darüber nach. Und Hand aufs Herz, welche Mama freut sich nicht über etwas selbst Gebasteltes oder ein Sträußchen Blumen und genießt die Aufmerksamkeit?

Auch wenn ich persönlich mir meist etwas mehr Mühe gebe, ein schönes Geschenk auszusuchen, als mein Mann...Aber er ist ja nun mal auch ein Mann=) Und ich habe oft viel mehr Spaß am Schenken, als selbst etwas zu bekommen.

Dieses Jahr gibt es für meine Mama einen gerahmten Spruch, den ich auf www.pinterest.de gefunden habe:

All das muss die Oma sein
Ein Gedicht von Norbert Van Tiggelen

„Sie muss jederzeit bestechlich
mit 'nem leckren Küsschen sein;
sie darf keinem sonst gehören,
nur dem Enkel ganz allein.

Spinnen muss sie auch vertreiben,
Splitter aus den Fingern zieh'n;
sie muss nachts den Schlaf bewachen,
weil vor ihr die Geister flieh’n.

Sie muss viele Sterne kennen
und – na klar – den Mann im Mond;
sie ist die, die brave Sprosse
mit 'ner Süßigkeit belohnt.

Sie besitzt das Seelenpflaster,
welches sich „Vertrauen“ nennt;
ist der Mensch, der kleinste Sorgen
meist schon an der Nas‘ erkennt.

Liebevoll und immer gütig,
Kuschelbärin, Mäuselein;
gute Fee und weise Elfe –
all das muss die Oma sein."

Falls ihr auch so gerne schenkt wie ich, findet ihr hier ein paar Geschenkideen, die ich ganz schön finde, bzw. auch schon mal geschenkt habe:

  • Vater/Mutter-Kind T-shirts mit Aufdruck, z.B: „The Original" und „The Remix", oder „Mummy of a Princess" und „Daughter of a Queen"
  • Einen gerahmten Spruch für Eltern, deren Kinder noch zu klein sind, um selbst etwas zu schenken:


  • Eine Blumenbox z.B. von GRACE Flowerbox oder Fleurs de Paris. Leider eher etwas für den größeren Geldbeutel, es gibt allerdings auch eine einzelne Infinity-Rose für ca. 20 Euro. Auch sehr hübsch!
  • Ein hochwertiges Kosmetikprodukt wie z.B. die „Coco Soft Detox Night Face Lotion" von HelloBody. Meine Lieblings-Nachtcreme momentan. Der Duft ist ein Träumchen!
  • Glasuntersetzer mit witzigen Sprüchen, siehe Titelbild
  • Ein Schlüsselanhänger mit einem kleinen Bild von Mama und Tochter/Sohn
  • Ein Ausflug ins Grüne oder zum Shoppen.
Von alldem finde ich gemeinsame Zeit am wichtigsten und schönsten! Denn wir alle sind nunmal nicht ewig hier auf Erden und sollten die Zeit mit unseren Liebsten nutzen, auch wenn es zwischen Haushalt, Wickeln, Arbeit und Kind nicht immer ganz einfach einzurichten ist. In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Muttertag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen