Pinterest

Freitag, 6. Juli 2018

Schnelle und leckere Pasta!

Aloha ihr Lieben! Heute gibt es zur Abwechslung mal ein kleines Rezept von mir und zwar für super leckere Pasta, die schnell gekocht ist! Ich habe mit meinem Mann 2 Tage davon gegessen, ich denke also, die Menge reicht für 4 gute Portionen. Lasst den Feta weg und ihr habt ein veganes Gericht!





Tomatensauce mit Oliven, getrockneten Tomaten und Feta-Topping


Zutaten für 4 Personen


600 g Pasta nach Belieben
800 g stückige Tomaten (Dose)
80 g getrocknete Tomaten (nicht in Öl eingelegt)
1 Zwiebel
100 g grüne oder schwarze Oliven
1 Knoblauchzehe
200 g Fetakäse
1 EL Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Zucker
Basilikum frisch oder gefroren
Öl

Zubereitung


Pasta aufsetzen. Die Zwiebeln, getrockneten Tomaten und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden (und das Basilikum, wenn es frisch ist). Die Oliven halbieren.
Zuerst die Zwiebeln in etwas Öl glasig dünsten, dann den Knoblauch und die getrockneten Tomaten hinzugeben und 5 Minuten auf mittlerer Hitze braten. Das Tomatenmark zugeben und kurz mit anbraten. Als nächstes kommen die Oliven und die gestückelten Tomaten hinzu. Köcheln lassen, bis die Pasta fertig ist. 
Zum Schluss eine kleine Kelle Nudelwasser und Basilikum hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. 
Mit der Pasta auf Tellern anrichten und mit zerbröseltem Feta bestreuen.

Guten Appetit!

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, teilt ihn gerne oder pinnt ihn bei Pinterest, und folgt mir auf Social Media (Instagram und Twitter Profil: wailea_mamastyle!, Youtube: waileasblog)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen