Pinterest

Montag, 16. April 2018

Es laden die Vampire zum Tanz!

Jahrelang die CD gehört und nun endlich darf ich die Show im Kölner Musical Dome live sehen!







Am 11. April 2018 war es soweit, ich habe mir Tanz der Vampire in Köln angesehen! Wie schon in meiner Profilbeschreibung erwähnt, bin ich ein totaler Musicalfan. Schon immer gewesen und ich werde es wohl auch immer sein.
Wir konnten noch Plätze in einer der hinteren Reihen ergattern, dafür saßen wir relativ mittig. Lucky us, waren relativ viele Plätze frei, sodass wir noch weiter in die Mitte rutschen konnten. Für diejenigen, die das Musical noch nicht kennen: Professor Abronsius ist Vampirforscher und reist mit seinem Assistenten Alfred nach Transsylvanien. Sie wollen die Vampire finden und töten, die einer Sage nach in einem mysteriösen Schloss wohnen sollen. Alfred verliebt sich in einem nahe gelegenen Wirtshaus in die schöne Sarah, die es weg von ihrem Vater, in die geheimnisvollen Wälder zieht. Der Vampir Graf von Krolock hat allerdings auch ein Auge auf Sarah geworfen und lockt sie zum Mitternachtsball in das Vampirschloss. Alfred und der Professor folgen Sarah zum Schloss und mischen sich unter die Gäste des Mitternachtsballs. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film. Wie es ausgeht, müsst ihr euch selbst anschauen=)  Hier der offizielle Trailer:


Die Show war wirklich klasse und das Bühnenbild atemberaubend! Durch die Drehbühne konnten tolle Effekte erzielt werden, z.B. im Wirtshaus! Die Lieder waren mitreißend, gerade „Carpe Noctem", „Draußen ist Freiheit" oder „Der Tanz der Vampire".  Leider haben mir die Stimmen von Sarah (Maureen McGillavry) und Alfred (Tom van der Ven) überhaupt nicht gefallen. Ich mag bei Männern gerne volle, weiche Stimmen, wie die von Alexander Klaws (mega guter Darsteller übrigens!). Tom sang leider sehr quieckig und grell und Maureen hatte diesen Ami-Singsang à la Highschool Musical. Leider hatte ich schon bei Tarzan das Pech, dass der Darsteller Josh Strickland mir überhaupt nicht gefallen hat. Er hat gesungen, als müsse er die Worte rauswürgen. Dagegen habe ich Alexander Klaws als Tarzan in Hamburg gesehen und musste ständig heulen, so toll war es. Ja, ihr merkt, ich bin Alexander Klaws Fan!
Brilliant waren dafür allerdings Graf von Krolock, gespielt von David Arnsperger und Professor Abronsius, gespielt von Victor Petersen. David hat genau die Stimme, die man sich für einen Vampirgrafen vorstellt und Victor spielt unfassbar witzig einen alten, schrulligen Mann, dabei ist er noch mega jung! Und ich beneide ihn nicht um die Masse an Text, die er lernen und singen muss!
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend mit Bonnie Tyler Musik und viel Knoblauch!
Die Show läuft noch bis zum 29. September 2018, also ran an den Knoblauch, äh Speck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen