Pinterest

Donnerstag, 26. April 2018

Review Konjac Schwamm & Bettina Barty Duschgel

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte euch ja noch das Review zum Natural Konjac Sponge von SpaToYou versprochen, den ich in meiner April GLOSSYBOX hatte. Wenn ihr meinen GLOSSYBOX-Artikel gelesen habt, wisst ihr, dass meine Abend-Routine immer schnell gehen muss, da ich dann meistens müde bin und keine Lust mehr auf großen Aufwand habe. Deshalb habe ich den Schwamm aus Bambuskohle zusammen mit dem "LOVE IT! Body Boom Creamy Shower" Duschgel von Bettina Barty (auch aus der April GLOSSYBOX), unter der Dusche getestet.


Zuerst zum Duschgel: Es riecht nach einer Mischung aus exotischen Früchten und einem Hauch Karamel. Anfangs war ich vom Geruch begeistert, nach ein paar Mal Duschen störte mich allerdings eine Duftkomponente. Ich weiß nicht, ob es das Karamell ist, oder etwas anderes, aber es könnte einfach noch besser riechen, wenn diese Nuance nicht wäre. Nichtsdestotrotz werde ich es weiterhin benutzen. Es ist schön cremig und der Duft bleibt auch noch nach dem Abtrocknen auf der Haut.

Nun zum Schwamm: Was trocken aussieht wie ein Stück Brikett, wird unter Wasser schnell ganz weich. Für den ganzen Körper ist der Schwamm aber, meiner Meinung nach, nicht zu empfehlen, da er sehr klein und daher unhandlich ist. Außerdem roch er nass sehr unangenehm müff, wie man hier am Niederrhein sagen würde, also muffig und erdig. Nicht gerade ein Geruch, den ich mir auf Gesicht und Körper vorstelle.
Doch bevor ich ihn entsorgen und eine vernichtende Kritik schreiben wollte, habe ich ihn dann doch mal abends zum Abschminken benutzt und siehe da, er roch nicht mehr! Er musste wahrscheinlich einmal nass gemacht werden und wieder trocknen, damit sich der Geruch verflüchtigt. Mit etwas All-in-one Cleanser von Judith Williams (riecht ganz toll erfrischend) rieb ich den Schwamm in kreisenden Bewegungen durch mein Gesicht und musste feststellen, dass ich danach eine wunderschön weiche Haut hatte! Tja, da muss ich wohl abends mein müdes Ich etwas früher ins Bad schleppen. Anscheinend lohnt es sich!=)

Fazit: Ich bin positiv überrascht vom Effekt des Schwammes auf meiner Haut! Das Duschgel ist ok, könnte aber noch besser riechen.

Schreibt mir doch mal in die Kommentare, welche Erfahrungen ihr mit dem Schwamm gemacht habt!

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, teilt ihn gerne und folgt meinem Blog und meinem Instagram Profil wailea_mamastyle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen